- 15.12.2019

Bornemann warnt: „Sollten noch nicht von der großen Wende sprechen“

Trotz des 3:1-Heimsieges gegen Wehen Wiesbaden versuchte St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann, die Euphorie richtig einzuordnen. „Es ist nicht normal, dass man das Mittelfeld so offensiv besetzt. Deswegen ist es nicht nur ein Sieg des Willens – es ist auch ein Fingerzeig der Mannschaft“, sagte er im Anschluss an die Partie. „Wir haben in dieser Saison Spiele zurecht verloren, andere haben wir trotz guter Leistung nicht gewonnen. Diesmal war es wichtig, dass wir ein solches Spiel gewinnen konnten und uns für die Leistung belohnt haben.“ Bornemann warnte aber davor, zu schnell zu überschwänglich zu jubeln: „Wir sollten noch nicht von der großen Wende sprechen, haben uns aber in eine gute Richtung bewegt und haben jetzt noch ein interessantes Spiel zu Hause gegen Bielefeld.“