- 16.12.2019

Dresdner Fans provozieren mit sexistischem Anti-St. Pauli-Banner


Mit diesem Spruchband provozierten die Dresdner Ultras gegen St. Pauli. (Foto: Imago)

Mit einem sexistischen Banner gegen den FC St. Pauli haben die Fans von Dynamo Dresden am Sonntag für Aufsehen gesorgt. Beim Spiel in Osnabrück (0:3) präsentierten die Dresdner Fans ein Spruchband mit der Aufschrift „St. Pauli-Kittel trägt man nur am Herd, nicht auf unserer Vereinshomepage“. Hintergrund ist das Foto, das der Klub bei der Verpflichtung von Markus Kauczinski auf der eigenen Homepage veröffentlicht hatte und auf dem Kauczinski, ehemaliger Trainer des Kiezklubs, ein T-Shirt mit St. Pauli-Logo trug. Angelehnt ist der Spruch zudem an die seit Jahren andauernde Fehde der Dynamo-Ultras mit der Frauen-Ultra-Gruppierung bei St. Pauli, der USP Femminile. Immer wieder waren in der Vergangenheit bereits frauenfeindliche Transparente im Dresdner Block gezeigt worden.