- 20.12.2019

Warum Bielefelds Knipser St. Pauli nicht mag

Er ist neben seinem Sturm-Kollegen Fabian Klos einer der Hauptgründe für den Höhenflug von Arminia Bielefeld. Mit neun Toren und fünf Vorlagen steht Andreas Voglsammer in der Torschützenliste und der Scorerliste der 2. Liga auf dem vierten Platz. Den St. Pauli-Fans müssen dennoch nicht die Knie vor dem gebürtigen Rosenheimer schlottern. Voglsammer scheint den FC St. Pauli nämlich sportlich ganz und gar nicht zu mögen. Achtmal trat er in der 2. Bundesliga gegen den Kiezklub, nur zwei dieser Partien konnte er gewinnen – und Voglsammer schoss noch nie ein Tor gegen die Hamburger. Eine solche Torlos-Bilanz weist er sonst nur gegen Fortuna Düsseldorf auf (ebenfalls acht Spiele, kein Tor). Am Millerntor würde sich vermutlich kein St. Pauli-Fan beschweren, wenn sich an dieser Negativ-Statistik für den 27-Jährigen morgen nichts ändert.