- 21.12.2019

Das sagt Luhukay nach dem Heimsieg gegen Bielefeld

Der  3:0-Heimsieg gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld sorgte für große Freude bei St. Pauli-Trainer Jos Luhukay. „Wir sind unglaublich froh. In der ersten Halbzeit hatten wir mit den zwei Treffern von Henk Veerman eine absolute Effektivität, die uns sehr geholfen und es uns etwas leichter gemacht hat“, sagte er bei der Pressekonferenz nach der Partie und lobte: „Wir hatten ein starkes Kollektiv mit überragenden Spielern. Die Mannschaft hat harmoniert, sich unterstützt und sich gegenseitig geholfen. Gestern Abend standen wir auf Platz 16, das hat uns nicht aus dem Gleichgewicht gebracht und das gibt uns Bestätigung. Wenn alle gesund zurückkommen, sieht die Zukunft gut aus für den FC St. Pauli. Niemand muss an der Mannschaft zweifeln, in der Rückrunde können wir noch viel rausholen. Jetzt gehen wir erstmal mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause, dann arbeiten wir alles auf, bevor es wieder los geht.“