- 21.12.2019

So hat Bielefeld-Coach Neuhaus die Niederlage am Millerntor erlebt

Beim FC St. Pauli (0:3) kassierte Arminia Bielefeld die erste Auswärtsniederlage in der laufenden Saison. Trainer Uwe Neuhaus sprach im Anschluss von einem „verdienten Sieg für den FC St. Pauli“ und begründete: „Wenn man die Statistiken sieht, kann man auf den Punkt kommen. Es gab zwar 21:9 Torschüsse für uns, aber St. Pauli hat die meisten Zweikämpfe gewonnen und vor allem auch die entscheidenden. Das müssen wir akzeptieren. Für St. Pauli lief von Anfang an alles richtig und wir liefen von Anfang an hinterher. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch Riesenchancen, symptomatisch war auch der Pfostentreffer durch Voglsammer kurz vor Ende. Trotzdem ist der Sieg für St. Pauli verdient.“