- 30.12.2019

Ex-Profi als Benatellis Fürsprecher

Eine Einwechslung in der gesamten Hinserie, und das als gestandener Profi: Für Rico Benatelli lief es bekanntlich bis heute gar nicht beim Kiezklub, und nicht jeder kann das nachvollziehen. „Der Junge kann doch was, der hat sich doch nicht jahrelang durch die 2. Liga gemogelt“, sagte nun in Dirk Zander ein ehemaliger Profi des Kiezklubs und offenbarte im Gespräch mit der MOPO, dass er ein gravierendes Problem ausgemacht hat: „Mit Robin Himmelmann, Mats Möller Daehli, Daniel Buballa und Ryo Miyaichi gibt es nur vier Spieler, die regelmäßig aufgestellt wurden und deshalb auch gut sind. Fußballer sind keine Maschinen, sie brauchen das Gefühl gebraucht zu werden, ziehen daraus ihr Selbstvertrauen. Es muss ein Gerippe von sechs bis sieben Akteuren geben, dazu kann man dann was drum herum basteln.“