- 31.12.2019

Östigard zieht Bilanz: Das ist in diesem Jahr richtig gut gelaufen

Trotz des eher durchwachsenen Saisonverlaufs des FC St. Pauli in der 2. Liga hat Leo Östigard für sich persönlich eine zufriedenstellende Bilanz nach der ersten Saisonhälfte gezogen. „Ich persönlich blicke positiv auf die Hinserie zurück. Wenn ich nicht verletzt war, stand ich bei fast allen Spielen von Beginn an auf dem Platz. Das war wichtig für mich“, sagte der 20-Jährige in Interview mit der Vereinshomepage. „Ich habe immer versucht zu zeigen, dass es kein Risiko ist, mich spielen zu lassen.“ Gefreut hat sich der Innenverteidiger vor allem über das große Vertrauen von Trainer Jos Luhukay. „Nicht jeder Trainer entscheidet sich dafür, jungen Spielern die Chance zu geben und sie regelmäßig einzusetzen. Ich bin ja noch jung und er hatte keine Angst, mich reinzuwerfen“, lobte Östigard.