- 05.01.2020

Warum den Käpt’n Möller Daehlis Abgang besonders schmerzt

Um die sportliche Zukunft seiner Mannschaft macht sich Daniel Buballa keine Sorgen, dennoch trifft ihn der Abgang von Mats Möller Daehli zum KRC Genk besonders. „Ich wusste das schon, hatte mit ihm gesprochen, dass er vielleicht was verändern will. Deswegen war das für mich jetzt nicht ganz überraschend“, sagte der Kapitän. „Mit Mats verlieren wir einen super Fußballer, aber auch einen Super-Typen. Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden. Vielleicht geh ich ihn im Sommer mal in Norwegen besuchen, bis dahin wird der Kontakt wahrscheinlich etwas weniger als bisher.“ Buballa sieht ob des Verlustes aber nicht komplett schwarz. „Ich glaub ehrlich gesagt, dass wir auf der Position mit Waldemar Sobota, Christopher Buchtmann oder Viktor Gyökeres, der ja auch verkappte Spitze spielen könnte, von der Qualität her gut aufgestellt sind.“