- 12.01.2020

„Poker-Papst“ Göttlich wird deutlich: „Keine Stimme für die AfD!“

St. Pauli-Präsident Oke Göttlich zeigte sich beim traditionellen „Ahoi! Neujahrsempfang“ im Hyperion Hotel als Naturtalent beim Poker. In der illustren Prominenten-Runde mit Politikern wie dem CDU-Spitzenkandidaten für die Hamburg-Wahl Marcus Weinberg oder Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (SPD) sowie Größen aus Show und Musik wie DJ Mad von den Beginnern gewann Göttlich souverän – und das obwohl er zum ersten Mal überhaupt am Pokertisch Platz genommen hatte. Als Preis gab es eine Bootstour mit Freunden, die Göttlich allerdings nicht privat nutzen wird. Der St. Pauli-Boss lädt vielmehr gemeinsam mit der Organisation „Oll Inklusiv“ die Bewegung „Omas gegen Rechts“ zu einer Antifaschistischen Bootstour ein, mit der die ältere Generation ein Zeichen gegen aufkommenden Nationalismus und Fremdenhass setzt. Politisch wurde Göttlich auch mit Blick auf die Hamburger Bürgerschaftswahl am 23. Februar: „Geht alle wählen“, rief er den Hunderten Gästen zu. „Aber keine Stimme für die AfD!“