- 18.01.2020

St. Pauli auf Anti-Terror-Liste? Lawrence mit klarem Statement

Das Totenkopf-Logo des FC St. Pauli wurde auf einer offiziellen Liste der britischen Anti-Terror-Einheit „Counter Terrorism Policing“ als linksextrem eingestuft. Zahlreiche Fans reagierten mit Empörung und Solidarität in den Sozialen Netzwerken – und auch St. Pauli-Profi James Lawrence bekennt sich klar zum Kiezklub. Der Waliser postete ein Foto der Liste bei Instagram und schrieb dazu: „Alles, was ich sagen kann ist, dass ich stolz bin auf mein Team und auf das, wofür es steht. Stolz auf die Werte, die wir haben. Stolz darauf, für St. Pauli zu spielen.“

(Foto: Instagram/James Lawrence)

Außerdem, schreibt Lawrence weiter, sei St. Pauli „anti-faschistisch, anti-rassistisch, anti-sexistisch und anti-homophob. Was kann man daran nicht mögen?“