- 25.01.2020

So hat Himmelmann die St. Pauli-Hinspiel-Pleite gegen Fürth erlebt

Am Dienstag (20.30 Uhr) tritt der FC St. Pauli zum Start der zweiten Saisonhälfte bei der SpVgg Greuther Fürth an. Das Hinspiel am Millerntor hatten die Kiezkicker am 2. August 2019 mit 1:3 verloren – und damit den Heimauftakt verpatzt. „Unser Start war denkbar ungünstig“, erinnert sich Torwart Robin Himmelmann in einem Interview auf der Vereinshomepage und denkt dabei auch an die Verletzung von Christopher Avevor. „Jackson verletzt sich und wir kassieren direkt das 0:1. Ich will rückblickend nicht davon sprechen, dass es ein Schock für uns war, aber wir konnten uns aus der Situation nicht mehr rausziehen. Wir waren da noch nicht stabil genug, um den Rückstand doch noch zu drehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns auf dem Platz noch nicht gefunden, es war noch wie ein Zusammenfinden und Einspielen.“