- 25.01.2020

St. Pauli-Torwart Himmelmann: Das müssen wir in der Rückrunde abstellen

Am kommenden Dienstag (20.30 Uhr) startet der FC St. Pauli bei der SpVgg Greuther Fürth in die zweite Saisonhälfte. Torhüter Robin Himmelmann weiß, woran der Kiezklub dann dringend arbeiten muss. „Der Großteil der Gegentore ist aus individuellen Fehlern entstanden, die wir nicht mehr ausbügeln konnten. Es gab aber kein Gegentor, bei dem uns der Gegner an die Wand gespielt hat“, sagt Himmelmann in einem Interview auf der Vereinshomepage rückblickend über die Vorbereitung. „Fehler gehören zum Lernprozess dazu. In den Testspielen kann das passieren, in der Liga müssen wir diese aber abstellen. Dafür müssen wir zu 100 Prozent scharf sein und diese kleinen Fehler, die gerne in der Ermüdung entstehen, reduzieren. Gelingt uns das, sind wir gut aufgestellt.“