- 31.01.2020

Last-Minute-Transfer! VfB Stuttgart verpflichtet Chelsea-Talent

Kurz vor Ende des Transferfensters ist dem St. Pauli-Konkurrenten VfB Stuttgart noch ein Transfer gelungen. Das 18-jährige Talent Clinton Mola wechselt mit sofortiger Wirkung aus der U23 des FC Chelsea nach Stuttgart und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Bei Chelsea und in der englischen Nationalmannschaft durchlief Mola alle Nachwuchsmannschaften und war zuletzt Kapitän der englischen U19-Auswahl.

„Wir sind sehr froh und stolz, dass sich Clinton mit seiner Perspektive und seiner Qualität für uns entschieden hat. Wir glauben, dass Clinton sich sehr schnell in Deutschland zurechtfinden wird und uns kurz- wie mittelfristig dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen“, sagt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat zu dem Transfer. Bereits morgen (13 Uhr) trifft Stuttgart am Millerntor auf den FC St. Pauli.