- 31.01.2020

St. Pauli-Trainer Luhukay hätte gerne noch einen Spieler verpflichtet

Beim FC St. Pauli wird es höchstwahrscheinlich keine Transfers mehr in dieser Winterpause geben. Trainer Jos Luhukay hingegen hätte gerne noch eine Verstärkung zum Kiezklub geholt. „Aus Trainersicht hätte ich natürlich gerne noch einen starken Offensivspieler gehabt“, verriet er bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfB Stuttgart (Sonnabend, 13 Uhr), betonte aber: „Ich habe immer gesagt: Es muss machbar und möglich sein. Wenn du auf Platz drei oder vier stehst und um die Aufstiegsplätze spielst, ist das für einen Spieler vielleicht eher interessant. Wenn man aber da steht, wo wir stehen, kriegt man eben nicht die Top-Verstärkung. Damit muss man leben.“ Trotzdem geht Luhukay optimistisch in die zweite Saisonhälfte: „Wenn wir mit diesem Kader gut durch die Rückrunde kommen, werden wir genug Punkte holen, um uns in der Liga zu festigen.“