- 31.01.2020

St. Pauli-Trainer Luhukay warnt: „Stuttgart wird uns alles abverlangen“

Zuletzt zeigte der FC St. Pauli besonders gegen Top-Teams wie den HSV (2:0) oder Arminia Bielefeld (3:0) gute Leistungen. Trainer Jos Luhukay wünscht sich das auch für die Partie gegen den VfB Stuttgart (Sonnabend, 13 Uhr): „Ich würde mir wünschen, wenn das auch wieder der Fall ist“, sagte er bei der Pressekonferenz im Vorfeld der Begegnung. „Aber auch das ist Fußball. Vielleicht ist die Mannschaft morgen wieder in der Lage, das Maximum aus sich herauszuholen und eine Top-Leistung abzuliefern. Die muss morgen auch top sein. Haben wir den einen oder anderen Spieler morgen dabei, der seine Normalform nicht erreicht, wird es schwer für uns.“ Den Gegner schätzt Luhukay sehr stark ein: „Stuttgart wird uns morgen alles abverlangen. Sie brauchen wenig, um Tore zu erzielen. Das hat man im Hinspiel gesehen. Ihre individuelle Qualität ist extrem hoch, wir dürfen morgen nicht viel zulassen, denn sie wissen sehr gut damit umzugehen.“