- 01.02.2020

Kieferbruch! Stuttgart-Profi nach St. Pauli-Duell im Krankenhaus


Foto: Getty Images

Die Szene tat schon bei Zuschauen höllisch weh: Gerade einmal vier Minuten waren am Millerntor absolviert, da rauschten Ryo Miyaichi und VfB-Kapitän Marc-Oliver Kempf im Luftduell um den Ball ineinander – mit krassen Folgen.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Der Japaner, der problemlos weiterspielen konnte, traf den Stuttgarter sehr unglücklich, aber eben mit voller Wucht mit der Schulter im Gesicht. Nach einigen Sekunden der Behandlung auf dem Feld deuteten die Physios an, dass es für Kempf nicht weitergehen würde. Er musste, unter dem aufmunternden Beifall der Zuschauer, benommen vom Feld geführt werden. Aus dem Stadion ging es direkt ins Krankenhaus, und dort folgte die bittere Diagnose: Kempf zog sich einen Kieferbruch zu und wird den Schwaben lange fehlen. „Kempf dürfte sechs bis acht Wochen ausfallen“, sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo nach der Partie.