- 01.02.2020

Luhukay hadert: „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen!“

Vor dem Spiel hatte Jos Luhukay vom VfB Stuttgart gechwärmt. Nach dem 1:1 sagte St. Paulis Trainer: „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Gegen so eine starke Mannschaft bekommt man eigentlich nicht so viele Gelegenheiten. Über ein 2:1 für uns zur Pause hätte sich der VfB nicht beschweren dürfen. Nach dem Seitenwechsel hat der VfB Druck erzeugt. Wir hatten sehr gefährliche Umschaltmomente. Ryo bereitet die Führung fantastisch vor. Henk vollendet fantastisch. Der VfB wechselt dann Qualität ein. Das Gegentor darf dennoch nicht passieren, da waren wir durch einen Ballverlust im Mittelfeld mit daran beteiligt. Das Thema Effektivität verfolgt uns nun schon länger. Man hat heute gesehen, dass wir auch gegen die Top-Drei-Mannschaften Chancen bekommen. Wir müssen sie aber nutzen. Wir haben heute viel investiert und als Mannschaft funktioniert. Die Jungs haben alles abgerufen, was sie als Team können. Wenn wir das weiterhin hinbekommen, werden wir unsere Punkte holen. Die Mannschaft kann auf ein gutes Spiel zurückschauen. Das gibt Mut für die kommenden Aufgaben.“