- 02.02.2020

Nach Karriereende: Wird Ex-St. Pauli-Profi Alex Meier jetzt Trainer?

Nachdem der ehemalige St. Pauli-Profi Alex Meier seine Karriere beendet hat, kann er sich nun gut vorstellen, als Trainer weiter im Fußballgeschäft zu arbeiten. „Ich hätte schon Lust, mal in die Trainerschiene zu gehen“, sagte Meier bei hr3. Er glaube, dass es schwierig sei, Trainer zu werden – was ihn aber nicht zurückschrecke: „Ich weiß gar nicht, ob ich dazu der Typ bin und ob ich das überhaupt gut kann. Aber man kann es ja nur herausfinden, indem man es probiert.“ Zuletzt war Meier, der beim FC St. Pauli 43 Spiele (13 Tore) absolvierte, bei den Western Sydney Wanderers in Australien aktiv gewesen. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der heute 37-Jährige aber bei Eintracht Frankfurt, wo er insgesamt 379 Pflichtspiele (137 Tore) bestritt. Dorthin zurückzukehren, kann er sich gut vorstellen, aber: „Ich muss auch abwarten, was die Eintracht vorhat, und deswegen werden wir uns zusammensetzen und dann bestimmt eine super Lösung für alle Beteiligten finden.“