- 03.02.2020

Traum-Debüt! Ex-Kiezkicker trifft für Magath-Klub

Einstand nach Maß und zugleich Schlusspunkt eines wahren Schützenfestes: Beim 6:0-Sieg der Würzburger Kickers gegen Sonnenhof Großaspach erzielte der in der 63. Spielminute eingewechselte Niklas Hoffmann den Endstand (86.). Der 22-Jährige war erst vor wenigen Tagen vom FC St. Pauli zum ambitionierten Drittligisten gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 20121 (plus Option) unterschrieben. Bei den Kickers ist neuerdings der frühere Bundesliga- und Meistertrainer Felix Magath (u.a. HSV, Bayern, Bremen, Schalke) als Berater tätig. Magath ist Chef des neu gegründeten Unternehmens „Flyeralarm Global Soccer“, das sich um die Würzburger Kickers sowie den österrichen Klub Admira Wacker Mödling kümmert.

Niklas Hoffmann im Trikot des FC St. Pauli. Jetzt spielt er für die Würzburger Kickers.
Niklas Hoffmann im Trikot des FC St. Pauli. Jetzt spielt er für die Würzburger Kickers. FOTO: Imago