- 05.02.2020

Lawrence‘ Comeback-Plan: So geht es dem Waliser

James Lawrence absolvierte am Mittwoch am zweiten Tag in Folge Teile der Trainingseinheit gemeinsam mit der Mannschaft. Ein Meilenstein auf der Rückkehr nach seiner Knieverletzung und darauffolgender Operation. Nach dem zweiten Training sprach der Waliser über seine Pläne zur Rückkehr und seine Gesundheit. „Es geht mir gut, ich fühle mich gut”, versicherte Lawrence. „Es tut gut, wieder mit der Mannschaft zu trainieren, ich habe das vermisst.” Der Plan sei jetzt, die Belastung von Tag zu Tag zu steigern. Bisher trainierte Lawrence ohne Körperkontakt und das funktionierte gut, das Knie hält stand. „Es gab bisher keine Reaktion des Knies”, sagte Lawrence, der sogar noch eine kühne Träume von einer Rückkehr zum Stadtderby gegen den HSV in siebzehn Tagen (22. Februar) träumt. Das dürfte allerdings zu früh kommen. In zwei Wochen soll Lawrence – so denn alles nach Plan verläuft – wieder voll ins Training einsteigen.