Seltsame Szenerie: Die Aussortierten trainieren auf dem Nebenplatz
[caption id="attachment_16798" align="alignnone" width="1024"] Die U23 von Trainer Joachim Philipkowski beim Lauftraining (Foto: Rosenfeld)[/caption]
Seit dem zurückliegenden Wintertrainingslager in Spanien sind bei St. Pauli vier Profis außen vor: Yi-Young Park, Ersin Zehir, Jakub Bednarczyk und Marc Hornschuh trainierten mit der U23, statt sich auf der iberischen Halbinsel auf die Rückrunde vorzubereiten.
Nun läuft ebendiese, eine Entscheidung über die vier Kiezkicker ist – anders als zunächst verlautet – noch nicht gefallen.
Und so bot die Trainingsanlage an der Kollaustraße heute die Kulisse für eine seltsame Szenerie. Während Jos Luhukay und seine Profis auf dem Rasenplatz übten, bat nur durch ein hohes Ballnetz getrennt Regionalligacoach Joachim Philipkowski zur Einheit. Mit dabei waren Park, Zehir, Bednarczyk und Florian Carstens. Letzterer war bis dato Teil der ersten Mannschaft. Marc Hornschuh fehlte indes und arbeitete im Kraftraum an einem individuellen Plan. Die vier trainierten also in Sichtweite ihrer eigentlichen Kollegen – und sind offenbar doch weit weg von Jos Luhukays Mannschaft.