- 06.02.2020

Miyaichi: Daran muss ich arbeiten

Hätte er die Chance genutzt und gegen den VfB in der ersten Halbzeit zum 1:0 getroffen, vielleicht wäre das Spiel gegen die Schwaben anders ausgegangen. Die vergebene Möglichkeit ist passé, dafür will es der Japaner in Zukunft besser machen. „Ich habe einfach zu viel nachgedacht. Das passiert leider, wenn ich so frei vor dem Tor auftauche. Der Torwart wird irgendwie immer größer, das Tor kleiner”, erklärt der Außenbahnspieler auf St. Paulis Website. Beim nächsten mal – vielleicht schon am Montag in Kiel – soll es besser klappen. „Daran werde ich in jedem Training arbeiten. Ich will mich unbedingt verbessern und vor dem Tor effektiver werden”, lässt er wissen.

Ein Vorbild für den Offensivmann, der in dieser Saison alle Ligaspiele absolvierte, ein Tor schoss und fünf derer auflegte, ist Sturmkollege Henk Veerman. „Henk hat eine unglaubliche Ruhe vor dem Tor, für mich ist er ein Toremeister. Der Trainer hat mir auch schon gesagt, dass ich mir das bei Henk abschauen soll“,  verrät der 27-Jährige.