- 08.02.2020

Achtung, St. Pauli! Ein Kieler ist der Rotsünder der Liga

Wenn der FC St. Pauli am Montag (20.30 Uhr) bei Holstein Kiel antritt, treffen die Kiezkicker auch auf den Zweitliga-Spieler mit den meisten Platzverweisen der laufenden Saison. Jonas Meffert musste bereits zwei Mal vorzeitig vom Feld – beim 2:1-Heimsieg gegen den KSC sah der Mittelfeldspieler nach Foul an Marvin Wanitzek glatt Rot, bei der 2:4-Niederlage gegen den VfL Osnabrück sah Meffert nach einem Foul und anschließendem Reklamieren zunächst Gelb, nach einer abfälligen Geste gegen Schiedsrichter dann aber auch noch die Rote Karte. Lediglich Darmstadts Victor Palsson flog ebenfalls zwei Mal (1x Gelb-Rot, 1x Rot) vom Platz. Weil Meffert aber zudem drei Gelbe Karten sammelte, führt er die Sünderkartei in der 2. Bundesliga vor Palsson an.