- 10.02.2020

Das denkt St. Pauli-Trainer Luhukay über Holstein Kiel

Heute Abend (20.30 Uhr) tritt der FC St. Pauli bei Holstein Kiel an. Trainer Jos Luhukay weiß um die Stärke der Kieler Mannschaft. „Ich bin beeindruckt von der individuellen Qualität in der Offensive. Sie haben sehr viele Spieler, die mit Toren oder Assists gefährlich sind. Das würde ich mir wünschen, dass wir das auch hätten“, sagte Luhukay im Vorfeld. „Insgesamt ist es eine Mannschaft, die dasteht, wo sie steht, aber auch gegen jede Mannschaft in der Liga gewinnen kann. Es wird ein sehr schweres Spiel, das wir gerne annehmen. Wenn wir die Leistung aus dem Stuttgart-Spiel abrufen würden, werden wir auch in Kiel gewinnen, glaube ich. Aber: Es ist ein neues Spiel unter anderen Voraussetzungen. Wir gehen es mit voller Energie an. Unsere individuelle Qualität wollen wir in eine gewisse Effektivität umsetzen. Das wird den Ausschlag geben, ob wir punkten oder nicht.“