- 15.02.2020

Krawalle am Millerntor: Dresden und St. Pauli beziehen Stellung


(Foto: imago images/foto2press)

Nach den Ausschreitungen einiger Dresdner Fans im Anschluss an das 0:0 beim FC St. Pauli am Millerntor haben beide Vereine eine Reaktion und Aufarbeitung der Vorfälle angekündigt. Wie die Polizei am Morgen bekanntgab, kam es bei den Krawallen zu insgesamt 18 Verletzten.

„Der FC St. Pauli wird die Ereignisse nach Spielende in der Nordkurve intensiv aufarbeiten. Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung: You’ll never walk alone!“, schrieb der Kiezklub noch am Freitagabend bei Twitter.

Auch Dynamo Dresden reagierte via Twitter auf das Fehlverhalten der eigenen Fans mit den Worten: „Wir werden die Ereignisse nach dem Spiel am Gästeblock mit allen Beteiligten in Ruhe aufarbeiten. Fest steht aber schon jetzt: Jeder verletzte Mensch ist einer zu viel. Wir wünschen allen Betroffenen auch auf diesem Wege gute und schnelle Genesung!“