- 15.02.2020

Mega-Ablöse! FC Barcelona soll an Ex-St. Pauli-Profi interessiert sein

Ante Budimir war einst für eine Million Euro von Lokomotive Zagreb zum FC St. Pauli gekommen, schoss in der Saison 2014/15 aber kein einziges Tor und wurde deshalb als Flop bezeichnet. Ein Jahr später ballerte der Kroate den italienischen Zweitligisten Crotone in die Serie A, landete über Sampdoria Genua und noch einmal Crotone bei RCD Mallorca. Weil der 28-jährige Stürmer dort mittlerweile acht Tore in 22 Spielen in der Primera Division erzielte, ist offenbar der FC Barcelona am ehemaligen Kiezkicker dran. Das berichtet zumindest die spanische Tageszeitung AS. Bei der Suche nach Verstärkung profitieren die Katalanen, die auf die verletzten Angreifer Ousmane Dembélé und Luis Suarez verzichten müssen, von einer Ausnahmeregelung, die es dem Verein aufgrund seiner personellen Probleme gestattet, Profis aus „La Liga“ zu verpflichten, obwohl die spanische Transferperiode bereits am 31. Januar endete. Budimir soll den Katalanen angeblich 15 Millionen Euro Ablösesumme wert sein. Budimir in einem Team mit Lionel Messi – das wäre der Hammer!