- 16.02.2020

St. Pauli-Aufstiegsheld bekommt keine Karte mehr fürs Millerntor

Dietmar Demuth (65) ist mit dem FC St. Pauli zwei Mal als Spieler (1977 und 1988) und einmal als Trainer (2001) in die Bundesliga aufgestiegen. Am vergangenen Freitag wollte er sich das Dresden-Spiel ansehen, bekam aber vom Kiezklub keine Karte mehr gestellt. „Didi“, derzeit ohne Trainer-Job, rief am Freitagmittag bei Oke Göttlich an, der ihn an Sportchef Andreas Bornemann verwies: „Der sagte mir, dass die Deadline am Donnerstag um 13 Uhr abgelaufen ist.“ Demuth, der das Trainingszentrum an der Kollaustraße für St. Pauli entdeckte, vermisst die Wertschätzung verdienter Spieler: „Das Kontingent für die Traditionsmannschaft war aufgebraucht. Da bin ich zu spät gekommen. Aber ich lebe in Potsdam, kann aufgrund meiner persönlichen Situation Hamburg-Besuche nur spontan planen. Ich frage mich nur, was passieren würde, wenn Uwe Seeler oder der Bürgermeister spontan kommen möchten.“