- 18.02.2020

Wechsel nach England? Derby-Held wohl vor dem Absprung

Er war einer der großen Helden des letzten Derbys. Dimitrios Diamantakos hatte beim 2:0-Sieg des FC St. Pauli gegen den HSV das Führungstor geschossen. Inzwischen ist die Laune des Griechen aber im Keller. Erst hatte ein Muskelfaserriss ihn außer Gefecht gesetzt, dann wurde Diamantakos für eine offenbar mangelhafte Einstellung abgestraft, flog für das Spiel bei Holstein Kiel (1:2) aus dem Kader. Gegen Dynamo Dresden kam er erst sieben Minuten vor Schluss zum Einsatz. Alle Beobachter gehen inzwischen davon aus, dass der nach dieser Saison auslaufende Vertrag von Diamantakos nicht verlängert wird. Die „Bild“ zitierte den 26-Jährigen nun mit einer Aussage aus dem Januar. Da hatte Diamantakos gesagt: „Wenn sich irgendwann die Möglichkeit ergibt, möchte ich gerne mal in England spielen.“