- 20.02.2020

Zufall! So kurios kam Hornschuh einst zum FC St. Pauli

Im Sommer 2015 wechselte Marc Hornschuh ablösefrei zum FSV Frankfurt – einen Monat später unterschrieb er beim FC St. Pauli. Wie es dazu kam, erklärte Hornschuh nun im „Viva con Aqua Podcast“: „Ich hab im März (in Frankfurt) unterschrieben und da war noch ein anderer Sportdirektor und Trainer. Im März waren die Achter und haben danach auf einmal alles verloren, den Sportdirektor und Trainer rausgeschmissen und dann einen neuen Trainer geholt, der wohl nicht so auf mich stand.“ In der Vorbereitung musste Hornschuh feststellen, dass es schwer für ihn werden würde, in Frankfurt genügend Einsatzzeit zu bekommen. „Zum Glück“, wie er selbst sagt, kam dann der Anruf von St. Pauli. Mittelsmann spielte wohl Lasse Sobiech (damals noch bei St. Pauli), mit dem Hornschuh bereits in Dortmund zusammen Abitur gemacht hatte und die ersten Schritte im Profifußball beim BVB gegangen war.