- 22.02.2020

Nach dem Derbysieg: Luhukay wünscht dem HSV Erfolg

Mit 2:0 hat der FC St. Pauli das Stadtderby beim HSV gewonnen. Jos Luhukay nahm die Pressekonferenz nach dem Spiel zum Anlass, ein paar Worte an seinen Kollegen Dieter Hecking, den er seit rund 20 Jahren kennt, zu richten. „Ich wünsche Dieter viel Erfolg für die restliche Saison“, sagte Luhukay zum Abschluss der Presserunde.

Natürlich sprach er auch über die Partie. „Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Teams. Der HSV hat in der Anfangsphase das Spiel verloren. Sie sind gut gestartet und hatten die klaren Chancen. Danach habe wir unsere Chancen mit einer starken Effektivität verwertet. Henk hat sich klasse durchgesetzt und Matt Penny hatte einen tollen Abschluss“, so der Niederländer. „In der Halbzeit mussten wir kurz durchatmen. Nach dem Seitenwechsel hatte der HSV wieder mehr Spielanteile, aber die Mannschaft hat mit Herz und Seele verteidigt, um die Führung zu halten.“

Auch mit Blick auf die Tabelle freue man sich, „diese drei Punkte waren unglaublich wichtig”, sagte Luhukay. „Wir können uns heute und morgen freuen. Ab Montag müssen wir uns aber wieder auf den nächsten Spieltag konzentrieren”, blickte er voraus.