- 24.02.2020

In Belgien: Allagui macht extrem harte Zeit durch

Auf seinem Facebook-Profil trägt er noch immer ein St. Pauli-Trikot, und es ist davon auszugehen, dass er sich am vergangenen Sonnabend über den 2:0-Sieg der Kiezkicker im Derby gegen den HSV gefreut hat. Abseits dieses Erfolgserlebnisses macht Sami Allagui aber zurzeit eine harte Zeit durch. Ende Januar hatte sein Verein Royal Mouscron (Platz zehn in Belgien) mitgeteilt, dass der 33-Jährige in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten kann. Der in Düsseldorf geborene Stürmer mit tunesischem Pass war schon zuvor längere Zeit wegen eines Bänderrisses im Knie ausgefallen. Sein letztes Spiel hatte er am 9. November 2019 gegen KV Oostende bestritten, als er vier Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt worden war. Bleibt dem Spieler, der in 55 Spielen für St. Pauli an 17 Toren beteiligt war (neun Treffer, acht Vorlagen) zu wünschen, dass er seine Karriere in der kommenden Saison beschwerdefrei fortsetzen kann.