- 24.02.2020

Trotz derber Pleiten: Keine Chance für Jan-Marc Schneider

Er ist ein echter Hamburger Jung und in seinen vier Jahren von 2015 bis 2019 vielen St. Pauli-Fans ans Herz gewachsen. Stürmer-„Kampfschwein“ Jan-Marc Schneider hat den FC St. Pauli aber nach der vergangenen Saison ablösefrei Richtung Regensburg verlassen. Beim Jahn, einem Zweitliga-Konkurrenten des Kiezklubs, lief es anfangs auch richtig gut für den 25-Jährigen. Schneider war zu Saisonbeginn Stammspieler, erzielte bei seinen ersten fünf Einsätzen zwei Tore. Inzwischen läuft es aber deutlich weniger rund. Im gesamten Monat Februar kam Schneider kein einziges Mal zum Einsatz. Auch nach der 0:6-Pleite gegen Bielefeld rotierte er nicht ins Team, saß gegen Wehen Wiesbaden (1:0) und in Stuttgart (0:2) 90 Minuten auf der Bank. Der Grund: Jahn Regensburg hat in der Winterpause Aaron Seydel vom FSV Mainz 05 ausgeliehen. Seither ist kein Platz mehr für Schneider.