- 25.02.2020

Liebeserklärung! St. Pauli-Präsident Göttlich schwärmt von Luhukay

Dass St. Pauli-Präsident Oke Göttlich ein großer Befürworter von Trainer Jos Luhukay ist, ist bekannt. Nach dem Derby-Sieg hat er jetzt im NDR noch mal erzählt, warum er den Niederländer so schätzt und ihm den Erfolg mehr als nur gönnt: „Ich habe mich einfach wahnsinnig für Jos gefreut. Es ist der erste ausländische Trainer des FC St. Pauli und dann auch noch der erste Trainer, der zwei Derbys gewinnt.“ Für Göttlich sei Luhukay ein Trainer, der Ambitionen vorlebe und Entscheidungen treffe, unabhängig davon, ob sie populär seien. Weiter betont er: „Ich muss ehrlich sagen, ich habe selten einen bodenständigeren, ehrlicheren und klareren Menschen in dieser Fußballwelt kennengelernt, so etwas ist mir was wert. Das ist Haltung, das ist St. Pauli.“