- 25.02.2020

Trotz Derbypleite: Meier schwärmt von Bundesliga-Debüt für St. Pauli

In der Saison 2001/02 debütierte der damals 19-jährige Alex Meier im Dress des FC St. Pauli – ausgerechnet im Derby beim Stadtrivalen HSV wurde er kurz vor Schluss eingewechselt. Der Spielstand war bereits 4:0, als Meier das Feld betrat, und er sollte sich auch in den verbleibenden zwölf Minuten nicht mehr verändern. Trotzdem blickt der bullige Stürmer positiv auf seinen Einstand zurück, wie er in einem Podcast des Abendblatts verriet: „Das erste Bundesligaspiel im Volksparkstadion. Ausverkauft. Also ich glaub ein schöneres Debüt kann es nicht geben… Klar, die Niederlage tat natürlich weh, aber ich glaube, das ist ein guter Einstieg.” Außerdem sei das Spiel nach seiner Einwechslung ja eh 0:0 ausgegangen, scherzte Meier.