- 26.02.2020

Kritik nach Fehler im Stuttgart-Spiel: Das sagt Matt Penney

Es war doch einigermaßen überraschend, dass Matt Penney im Derby gegen den HSV in der Startelf stand. Schließlich hatte sich der junge Engländer im Spiel gegen Stuttgart einen schweren Fehler erlaubt, der zum Ausgleich des VfB führte. Jetzt sprach Penney darüber, was das Spiel mit ihm machte. „Es war hart. Du siehst natürlich immer Kommentare, ob du gut oder schlecht gespielt hast”, sagte er und betonte: „Als Profi musst du einfach weiter machen. Ich weiß selber, wie ich gespielt habe. Ich versuche, mich auf mich selbst zu fokussieren und mein Spiel zu spielen”, so Penney. „Ich würde nicht sagen, dass es mir egal ist, was Leute sagen. Es treibt mich an, noch härter zu arbeiten, besser zu spielen und das nächste Level zu erreichen”, sagte der 22-Jährige, der gegen den HSV zum 2:0 traf und dann auch wieder Kritik erhielt, die ihm gegenüber freundlicher formuliert wurde. „Es ist natürlich schön, nachdem ich ein paar negative Kommentare gelesen habe, auch wieder positive zu sehen.”