- 26.02.2020

Vertrag bis 2021: So plant Miyaichi seine Zukunft

Gegen den HSV lief Ryo Miyaichi zur Hochform auf und leitete den Führungstreffer der Kiezkicker im Derby ein. Überhaupt ist der Japaner gut drauf, nur mit dem Toreschießen funktioniert es bei dem Außenbahnspieler noch nicht so recht. Sein Vertrag bei St. Pauli läuft bis 2021, in der „Bild” sprach er jetzt über seine Zukunftspläne. „Es gab noch keine Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung, aber die muss es auch nicht geben”, sagte er und betonte: „Ich konzentriere mich auf diese Saison, freue mich, dass ich fit und gesund bin. Und kann mir auch vorstellen, weit länger bei St. Pauli zu bleiben.“

Entscheidend für seine bekundete Treue sei unter anderem, wie der Klub zu ihm hielt und seinen Vertrag trotz des Kreuzbandrisses 2017 verlängerte. „Der Verein stand zu mir, da möchte ich auch etwas zurückgeben. Wenn Bundesliga, dann mit St. Pauli. Das wäre fantastisch“, so der 27-Jährige, der nach der Geburt seiner Tochter – er hat außerdem einen zweijährigen Sohn – außerdem bekräftigte: „Für meine Familie ist Hamburg unsere Heimat geworden.“