- 27.02.2020

„Vielleicht im März”: Favre stellt Moukoko Profi-Training in Aussicht

Ex-St. Pauli-Talent Youssoufa Moukoko, zurzeit in Borussia Dortmunds U19 aktiv, steht vor seinem ersten Training mit den Profis des BVB. „Es wird vielleicht im März der Fall sein“, bestätigte Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Zunächst müssten dafür aber die Bedingungen geklärt werden, teilte der BVB mit. Das 15 Jahre alte Ausnahmetalent Moukoko schoss für die Dortmunder in der A-Junioren-Bundesliga in bislang 18 Spielen 31 Tore. Ende März soll der gebürtige Kameruner für die deutsche U19 zum Einsatz kommen.

Womöglich könnte er auch in nicht allzu ferner Zukunft für die Dortmunder Profis auflaufen. Bei der nächsten Vollversammlung der Deutschen Fußball Liga soll ein Antrag zur Senkung der Altersgrenzen für den Einsatz von Talenten im deutschen Profi-Fußball eingebracht werden. Namhafte Bundesligisten hatten diesem Vorstoß bereits vorab zugestimmt.