- 28.02.2020

Ex-St. Pauli-Profi: Cenk Sahin trauert um türkische Soldaten

St. Paulis ehemaliger Profi Cenk Sahin bekundete auf Instagram seine Trauer für die in der Nacht zu Freitag bei einem Luftangriff in der syrischen Provinz Idlib getöteten türkischen Soldaten. Mindestens 33 Menschen starben bei der Attacke in der Region, die eigentlich als Deeskalationszone in Syrien dienen sollte. Die Türkei machte Syrien für den Luftangriff, bei der laut eines türkischen Gouverneurs auch mindestens 36 Soldaten verletzt wurden, verantwortlich und griff daraufhin syrische Regierungstruppen an.

Dieses Bild postete Cenk Sahin auf Instagram in seiner Story (Screenshot Instagram: cenksahin67)

Der türkische Profi Sahin, der im Oktober 2019 seine Unterstützung für die türkische Militäroffensive im Norden des Nachbarlandes Syrien bekundet hatte, war von St. Pauli im November freigestellt worden und spielt nun in der Türkei bei Kayserispor. In der Nacht zu Freitag postete er die türkische Flagge in Schwarz-Weiß-Optik und stellte dazu einen traurigen Emoji und zwei betende Hände.