- 28.02.2020

St. Paulis Pause nach dem Derby wegen Verletzungsgefahr durch Restalkohol

Eigentlich wollte Jos Luhukay seine Jungs nicht allzu lange pausieren lassen nach dem Derbysieg beim HSV. Schlussendlich gab er ihnen doch zwei Tage frei, nach dem Spiel am Sonnabend mussten sie erst am Dienstag wieder an der Kollaustraße erscheinen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Osnabrück erklärte der Niederländer auch, warum er den Spielern frei gab. „Ich wurde nach dem Spiel, als ich dann in der Kabine war, angesprochen: Bitte Trainer, noch einen Tag extra, weil wir auch heute Nacht vielleicht eine lange Nacht haben werden und für mich war dann auch alles klar. Die Verletzungsgefahr am Sonntagmorgen wäre wahrscheinlich auch zu groß gewesen, um dann auch in Spielformen zu kommen oder in Zweikämpfe. Also haben wir dann gesagt, dass es vernünftiger ist den Sonntagmorgen nicht zu trainieren, weil die Gefahr auf Verletzungen zu groß wäre mit so viel Alkohol im Blut.