- 03.03.2020

Cenk Sahin: Was steckt hinter diesem Patriotismus-Post bei Instagram?

Zum Ende seiner Zeit beim FC St. Pauli gab es viel Wirbel um Cenk Sahin, als er sich bei Instagram positiv über eine türkische Militär-Offensive geäußert hatte. Nun hat Sahin, der inzwischen beim türkischen Erstligisten Kayserispor unter Vertrag steht, erneut einen patriotischen Post veröffentlicht. Das Foto zeigt ihn selbst in einem T-Shirt mit türkischer Flagge. Dazu schreibt er „NE MUTLU TÜRKÜM DİYENE“ – ein gängiger Ausdruck, um seinen Stolz auszudrücken, Türke zu sein. Dahinter postet der 25-Jährige eine Türkei-Flagge und ein rotes Herz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

NE MUTLU TÜRKÜM DİYENE🇹🇷❤️ #MehmetçiğimizinYANINDAYIZ

Ein Beitrag geteilt von Cenk Şahin (@cenksahin67) am

Der Hashtag #MehmetçiğimizinYANINDAYIZ beschreibt etwa „Wir sind bei/mit unseren Soldaten“.