- 04.03.2020

Thomas Sobotzik: Ex-St. Paulianer erneuert Rechtsextremismus-Vorwürfe


Thomas Sobotzik (l.) beim legendären 4:4 im Jahr 1996 gegen Schalke (r. Jens Lehmann). (Bild: WITTERS)

Er absolvierte zwischen 1995 und 1997 65 Partien für den FC St. Pauli, erzielte dabei sieben Treffer. Inzwischen kennt man Thomas Sobotzik allerdings vor allem deshalb, weil er als Manager des Chemnitzer FC den Spieler Daniel Frahn wegen dessen Nähe zur rechten Szene suspendiert hatte. Daraufhin bekam der 45-Jährige Morddrohungen und quittierte am 4. September seinen Dienst bei den Sachsen.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Inzwischen ist er bei Kickers Offenbach in Amt und Würden, im Interview mit dem „Kicker“ blickt er aber noch einmal auf Chemnitz, Frahn und Co. zurück – und bekräftigt seinen Standpunkt.