- 06.03.2020

Profi-Kader: Zwei Nachwuchsspieler dürfen hoffen

Neben dem an der Schulter verletzten Henk Veerman werden am Sonntag in Sandhausen auch Christopher Buchtmann, dessen Fuß lädiert und der zudem erkältet ist, sowie Luis Coordes fehlen. „Luis hat ein bisschen Probleme an seinem Sprunggelenk. Er ist leicht umgeknickt, da ist nichts Schlimmeres. Aber wir haben ihn aus Vorsicht gestern und heute aus dem Training gelassen. Aber er steigt am Montag wieder ein“, erklärte Jos Luhukay bei der Pressekonferenz. Dafür könnten die U23-Spieler Maximilian Franzke und Christian Viet in den Kader rücken, die in den vergangenen drei Tagen mit den Profis trainierten. Luhukay: „Diese Jungs haben die letzten Tage wirklich an ihrem Niveau arbeiten können, um sich vergleichbar mit den Profis auseinanderzusetzen. Das war schön zu sehen.“