- 11.03.2020

Coronavirus: Werder-Boss Baumann fordert Pause in den Bundesligen

Weil wegen der Gefahr der Ausbreitung des Coronavirus einige Vereine bis auf weiteres Geisterspiele austragen müssen und andere nicht, regt Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann eine Spielpause in den Bundesligen an. „Wenn die Gesundheit wirklich das Wichtigste ist, hätten wir konsequenterweise die nächsten beiden Spieltage absagen müssen. Das wäre am sinnvollsten und fairsten gewesen“, sagte Baumann dem Online-Portal „deichstube.de“. Die DFL hat eine komplette Spieltagsabsage bislang aber abgelehnt. Zudem wittert Baumann eine Wettbewerbsverzerrung, weil einige Vereine Gesisterspiele austragen müssen, andere aber nicht. So sind die Bremer in Liga eins betroffen. Im Unterhaus hingegen will u.a. St. Pauli sein Heimspiel am Sonntag gegen Nürnberg vor Zuschauern bestreiten.