- 11.03.2020

Präsident von St.Paulis Konkurrent Aue erwartet Abbruch der Zweitliga-Saison!

Helge Leonhardt, Präsident von St. Paulis Zweitliga-Konkurrenten Erzgebirge Aue, rechnet aufgrund der Corona-Krise mit einem vorzeitigen Saison-Ende. „Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne“, ließ Leonhardt am Mittwoch wissen. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken: „Und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen.“

Mittlerweile gibt es den ersten Corona-Fall in Liga zwei, nachdem sich Hannovers Timo Hübers infizierte. Er soll danach allerdings keinen Kontakt mehr zu seinen Mitspielern gehabt haben.