- 12.03.2020

Mathenia: „In unserer Lage zählen nur drei Punkte“

Wenn der FC St. Pauli am Sonntag (13 Uhr) den 1. FC Nürnberg am Millerntor empfängt, dann wird bei den Franken Ex-HSV-Keeper Christian Mathenia zwischen den Pfosten steht. Auf der Klub-Homepage äußerte sich der 27-Jährige bereits vor dem Spiel. „Für uns zählt nur unsere eigene Leistung, auch wenn die Situation ungewöhnlich sein wird. Man kann das ja auch nicht trainieren. Es wird für alle eine Aufgabe sein, sich daran zu gewöhnen“, blickt der Keeper auf das Geisterspiel und fügt an: „Es wird spannend sein zu sehen. Die ganzen taktischen Sachen werden die Gegner nun mitbekommen. Dementsprechend wird es interessant sein zu sehen, wie es wird am Sonntag.“ Das Ziel für den „Glubb“ ist aber ganz klar formuliert: „Für uns gilt es, ein anderen Gesicht zu zeigen. Wir haben da als Team etwas gut zu machen. In unserer Lage zählen nur drei Punkte.“