- 12.03.2020

Zweiter Spieler infiziert: Nächster Corona-Fall bei Hannover 96?

Der zweite Corona-Fall im deutschen Profi-Fußball trifft wieder Hannover 96! Nachdem bereits Timo Hübers positiv auf das Virus getestet wurde, sagte 96 das Training für Donnerstag ab. Wie die „Bild“ berichtet, soll der Klub nämlich schon einen zweiten Infizierten in seinen Reihen haben. Namentlich handelt es sich dabei um Jannes Horn. Am vergangenen Sonnabend waren einige Spieler der Hannoveraner im Club „Peppermint“ feiern. Offen ist demnach, ob das Zweitligaspiel der Korkut-Truppe gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr) wie geplant als Geisterspiel stattfindet. Noch brisanter wird der Fall aber, weil Horn am Wochenende bei einer Familienfeier Kontakt zu seinem Bruder Florian gehabt haben soll. Dieser ist Physiotherapeut beim Drittligisten Eintracht Braunschweig. Der BTSV schickte ihn nach Bekanntwerden der Infizierung seines Bruders ebenfalls zum Arzt. Ein Befund steht noch aus.