- 21.03.2020

Union-Profi Gentner schwärmt bei Teamkollegen von St. Pauli-Legende

Christian Gentner ist mit 34 Jahren einer der erfahrensten Profis in der Bundesliga. Aktuell spielt er bei Union Berlin – und dort mit vielen jüngeren Kollegen zusammen. Manchmal kommt es da schon vor, dass er sich wie aus einer anderen Generation fühlt, etwa, „wenn ich von einem bekannten Profi aus früheren Tagen erzähle, gegen den ich noch gespielt habe, und die Jungen sagen: Den Namen habe ich noch nie gehört“, sagte Gentner dem „kicker“: „Vor Kurzem war Klaus Thomforde bei Union zu Gast. Er hatte früher als Torwart von St. Pauli Kultstatus. Wenn wir als Jungs auf dem Bolzplatz gekickt haben, war der, der ins Tor musste, entweder Oli Kahn oder Thomforde. Von den Jungen bei Union konnte aber keiner was mit dem Namen Thomforde anfangen.“ Nur einer habe den Namen gekannt, erinnerte sich Gentner: „Außer unser Ersatzkeeper Moritz Nicolas. Der kennt ihn, weil Thomforde sein Torwarttrainer in der U-21-Nationalmannschaft ist.“