- 27.03.2020

Gehaltsverzicht und Kurzarbeit bei St. Pauli-Konkurrent Stuttgart

Die Profis von St. Pauli-Ligakonkurrent VfB Stuttgart haben sich mit dem Klub als Reaktion auf die drohenden wirtschaftlichen Probleme durch die Coronakrise auf einen Gehaltsverzicht geeinigt. Das gab der Vorstandvorsitzende Thomas Hitzlsperger am Freitag bekannt. „Wir haben die Führungsebene, beginnend bei der Mannschaft, überzeugen können, dass ein finanzieller Beitrag notwendig ist“, sagte der frühere Nationalspieler. Über die Höhe des Verzichts machte der 37-Jährige keine Angaben. Zudem werden die etwa 300 Mitarbeiter des VfB in Kurzarbeit geschickt. „Ich hoffe, dass sie auch ihren Teil beitragen – so schwer es ist. Alle haben erkannt, dass diese Situation etwas ist, auf das wir uns nicht vorbereiten konnten“, sagte Hitzlsperger.