- 28.03.2020

Kurios: St. Pauli-Profi Lawrence bringt Saugroboter Fußball bei

In Zeiten der Corona-Krise sind die St. Pauli-Profis dazu angehalten, im Home Office zu arbeiten – der reguläre Trainingsbetrieb ist ausgesetzt. Klar, dass die Spieler irgendwann beginnen, kreativ zu werden, um sich die Zeit zu vertreiben. James Lawrence postete bei Instagram ein Video, wie er seinem Saugroboter das Fußballspielen beibringt – jedenfalls behauptet er das. „Heutiges Programm: Meinem besten Freund das Dribbeln beizubringen“, schreibt er. Das Video zeigt, wie der Saugroboter einen Softball vor sich her durch die Wohnung schiebt.

(Foto: Instagram/James Lawrence)

„Scheint, als hätte er den Dreh raus. Ich denke, er ist besser als ich“, spaßt Lawrence später im Video. Der Clip endet damit, dass der Waliser den Ball mit einer Grätsche vom Saugroboter kickt. Seine Ansage: „Nicht in meinem Haus!“