- 30.03.2020

St. Paulis Profis dürfen auf den Rasen zurück

Die Profis des FC St. Pauli dürfen endlich wieder zurück auf den Rasen! Zwar nur individuell mit je einem Trainer, aber immerhin. Der Verein weitet das Individualtraining für die Spieler aus. Dabei werde man auch auf die infrastrukturellen Möglichkeiten an der Kollaustraße und im Millerntor-Stadion zurückgreifen, verkündete der Verein. Man achte dabei auf eine strikte räumliche Trennung von Spielern, Trainerteam sowie Betreuerstab und medizinischer Abteilung.

Auf der Vereinswebseite erklärt Sportchef Andreas Bornemann die Maßnahme: „Wir wollten das Individualtraining optimieren und abwechslungsreicher gestalten, deshalb haben wir die Einheiten für die Spieler ausgeweitet. Ergänzend zu den Kraft- und Ausdauereinheiten zu Hause und den virtuellen Gruppeneinheiten, ist jeder Spieler vier Mal die Woche für eine Stunde auf dem Rasen – und das jeweils angeleitet von einem Trainer. Dabei ist uns der größtmögliche Schutz wichtig. Deshalb haben wir die umfangreichen Vorkehrungen hinsichtlich der Hygiene und den empfohlenen Abstandsregelungen getroffen.“